The Boat

Dürfen wir vorstellen?

... unser Kelly Peterson 44 Segelschiff 'Milagros' (was Wunder auf Spanisch bedeutet). Der Name passt wie die Faust ufs Auge, weil es tatsächlich ein kleines Wunder ist wie wir unser neues Zuhause auf dem Wasser entdeckt haben. Die komplette verrückte Geschichte wie wir sie gefunden haben findet ihr in unserem Blog!

Was für eine Schönheit sie ist!

Wir sind stolze Besitzer eines veritablen Blauwasser-Klassikers, robusten und leistunsfähigen Segelschiffs entworfen 1976 von Design-Pionier Doug Peterson.

Wie ihr Name sagt ist sie 44 Fuss (ca. 13m) lang. Die 44er Kelly Petersons werden von ihren Besitzern gerühmt für ihre Zuverlässigkeit, Segeleigenschaften und ihr Deck- und Kabinenlayout. Diese Kombination sorgt für sichere und geschützte Passagen. Als wir Milagros zu unserem ersten kleinen Probetörn ausgeführt haben hatten wir das Gefühl dass sie eine sehr gutmütige, toll segelnde Dame ist.

Wenn man aus dem Cockpit in den Salon einsteigt, findet man eine komplett ausgerüstete Kombüse (Küche) Backbord und einen grossen Navigationstisch Steuerbord vor. Im Salon hat es am grossen Esstisch Platz für bis zu vier Personen und das gegenüberliegende Sofa kann zu einem grossen Liegeplatz ausgezogen werden.

Ganz vorne im Schiff befinden sich je eine der zwei Kabinen mit Platz für zwei und eine der beiden Toiletten.

Die zweite Kabine an Bord befindet sich im Heck des Schiffs. Um sie zu erreichen muss man durch einen schmalen Gang vorbei an viel Stauraum und dem Motorenraum, der sich in der Mitte des Schiffs unter dem Cockpit befindet. Die Heckkabine ist ein grosses Schlafzimmer mit einer riesigen Matratze, auf welcher man in alle erdenklichen Richtungen liegen kann. Gemüüüüüüütlich!

Milagros wurde von ihrem Vorbesitzer in den Jahren vor dem Verkauf von Grund auf renoviert, somit sind wir in der komfortablen Lage, dass wir eigentlich ein Schiff besitzen das 'ready to go' ist. Trotzdem braucht sie natürlich noch ein paar Upgrades - sie wartet beispielsweise sehnsüchtig auf einen neuen Anstrich. Jeder Bootsbesitzer weiss, dass sein Schiff immer wieder Überraschungen bereit hält. Wir werden also sehen was Milagros für uns auf Lager hat.

Wenn ihr weitere Bilder von Milagros sehen wollt, klickt euch doch durch unsere Gallerie!!

Wenn ihr sie persönlich kennen lernen wollt, schreibt uns doch und kommt auf Besuch! Wir würden uns freuen euch an Bord willkommen zu heissen!