Willkommen auf unserem Segelblog!

Schön dich kennen zu lernen!

Wir sind Pati und Dave, und wir suchen das Abenteuer!

Zusammen mit unserem wunderschönen Kelly Peterson 44 Segelboot Milagros und unseren Buddies auf ihrer Anila wollen wir als Vollzeit-Segler gemeinsam die Meere und Küsten erkunden. Wir starten im Golf von Kalifornien und werden nach ein paar Umbauarbeiten am Schiff Richtung Süden lossegeln. Folge unseren Erlebnissen auf unserem Segelblog! Im schlimmsten Fall suchen wir eine Dusche, Essen und eine Unterkunft, im besten Fall können wir viele coole Geschichten erzählen. Oder vielleicht beides.

Begleite uns auf unserer Reise, willkommen an Bord!

Schmützli,
Pati und Dave


Neueste Beiträge

Schleifausrüstung fürs Segelboot schleifen

Gelcoat schleifen – das ist knallharte Arbeit!

Wir tauchen ein ins erste grosse Projekt. Den Gelcoat von Milagros' Hülle zu schleifen ist wirklich harte Arbeit. Sogar zu harte Arbeit. Autsch!

Milagros im Sandsturm

Wir finden eine gute Lösung für die nächsten Schritte in unserem Hüllenprojekt. Damit einher kommen ein paar Tage Freizeit in Puerto Peñasco, die uns um die eine oder andere Erfahrung reicher machen.

Verrenkt im Motorenraum

Wir lernen, was eine Antriebswellenkupplung ist und wie sie entfernt werden kann. Dies bringt uns in einem unserer grossen Projekte einen Schritt weiter, erfordert jedoch eine Entscheidung.

Antifouling schleifen – eine giftige Angelegenheit

Das alte Antifouling an unserem Unterwasserschiff muss weg. Aber wie kriegen wir den Giftcocktail vom Schiff? Wir versuchen es auf die harte Tour, obwohl uns alle davon abraten.

Ist das euer erstes Schiff?

Die Schonfrist ist vorbei und wir wagen uns an die grossen Projekte unseres ersten Segelschiffes. Wir stossen auf Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Unser Motto lautet dabei: Ein Schritt nach dem anderen.

Wir sind in Puerto Peñasco angekommen!

Wir haben es geschafft! Nach einer endlos langen Reise mit viel zu viel Gepäck erreichen wir endlich den Boatyard in Puerto Peñasco und Milagros.


Möchtest du mehr von uns hören?

Melde dich für unsere Updates an und verpasse keine unserer Geschichten. Kein Spam, kein Blödsinn. Wir versprechen es.

Wo wir gerade sind

Folge uns auf unserer wundervollen Reise ans Ende der Welt und wieder zurück. Milagros. Ganz und gar nicht Migros.