Willkommen auf unserem Segelblog!

Schön dich kennen zu lernen!

Wir sind Pati und Dave, und wir suchen das Abenteuer!

Als Neulinge kauften wir Milagros, ein 44-Fuss-Segelboot, und machten sie mit einem umfangreichen Umbau im 2021 segelfertig. Wir tauchen in die Welt des Segelns ein, lernen die Grundlagen und versuchen, den Überblick zu behalten. Derzeit erkunden wir die Sea of Cortez in Mexiko als Liveaboard-Cruiser und digitale Nomaden.

Nimm an unserem Abenteuer teil und folge unserem Segelblog! Im schlimmsten Fall suchen wir eine Dusche, Essen und eine Unterkunft, im besten Fall können wir viele coole Geschichten erzählen. Oder vielleicht beides.

Begleite uns auf unserer Reise, willkommen an Bord!

Schmützli,
Pati und Dave


Neueste Beiträge

Steiler Start in die zweite Saison

Wir sind zurück bei Milagros in Mexiko und wecken sie aus ihrem Sommerschlaf auf. Wir rechnen aus Erfahrung bei allen anstehenden Arbeiten mit dem Schlimmsten. Ob unsere Befürchtungen wohl eintreffen?

Unser einzigartiges Leben auf dem Segelschiff

Auch David schaut zurück auf unsere erste Segelsaison auf Milagros. Sie war herausfordernd, spannend, spassig, anders. Und sie hat unsere Leben verändert.

Leben auf einem Segelboot: 1.5 unkonventionelle Jahre im Rückblick

Wir sind wieder zurück in der Schweiz – für 3.5 Monate Sommerpause. Wir flüchten vor der mexikanischen Hitze, aber auch ein bisschen vor dem Bootsleben. Ich schaue auf die letzten 1.5 Jahre zurück und sinniere über das Leben auf dem Schiff.

Wir sitzen wieder auf dem Trockenen!

Die Zeit war gekommen. Unsere allererste Saison auf Milagros neigte sich dem Ende zu. Aber zuerst mussten wir Milagros für ihren Winterschlaf vorbereiten.

Planänderungen und Nebengeräusche

Wir verbringen eine Woche in der Marina in Santa Rosalia, bevor wir die Sea of Cortez überqueren, wo wir Milagros für die Sommerpause auswassern wollen.

Hitze, Wellen, Kaffee und Feuer

Während uns die mexikanische Sonne gnadenlos brutzelt, neigt sich unsere allererste Saison als Langfahrer dem Ende zu. Aber zuerst wollen noch ein paar Abenteuer erlebt werden!


Möchtest du mehr von uns hören?

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine unserer Geschichten. Kein Spam, kein Blödsinn. Wir versprechen es.