Willkommen auf unserem Segelblog!

Schön dich kennen zu lernen!

Wir sind Pati und Dave, und wir suchen das Abenteuer!

Zusammen mit unserem wunderschönen Kelly Peterson 44 Segelboot Milagros und unseren Buddies auf ihrer Anila wollen wir als Vollzeit-Segler gemeinsam die Meere und Küsten erkunden. Wir starten im Golf von Kalifornien und werden nach ein paar Umbauarbeiten am Schiff Richtung Süden lossegeln. Folge unseren Erlebnissen auf unserem Segelblog! Im schlimmsten Fall suchen wir eine Dusche, Essen und eine Unterkunft, im besten Fall können wir viele coole Geschichten erzählen. Oder vielleicht beides.

Begleite uns auf unserer Reise, willkommen an Bord!

Schmützli,
Pati und Dave


Neueste Beiträge

Zurück an die Arbeit – die Zeit läuft

Wir kehrten nach 2 Wochen “Ferien” in der Schweiz zu Milagros zurück. Dank einer neuen Herangehensweise im Projektmanagement konnten wir viele Aufgaben mit “erledigt” markieren. Wir belohnten uns mit einem Ausfährtchen in die Dünen.

Dasch wie dehei!

Endlich geht's mal wieder nach Hause. Zwei Wochen die Batterien aufladen, herunterkühlen, freundliche Gesichter treffen. Wollen wir danach überhaupt nach Mexiko zurück?

Ein Paket in Mexiko – eine Kurzgeschichte

Wir schicken ein Paket in die USA und gehen irrtümlicherweise davon aus, dass das eine simple Sache ist. Dies ist eine wahre Geschichte über internationalen Paketversand, hilfsbereite Postboten und die mexikanische Art.

Spieglein, Spieglein an der Wand

Vor unserer Abreise in die Schweiz wollten wir noch ein paar Knöpfe an gewisse Projekte dran tun. Ausserdem kämpften wir uns durch den mexikanischen Bürokratiedschungel. "Einfach" gibt’s nicht.

Das Leben ist süss

Was geht? Ich bin Katze Dulce, die Platzchefin, Vorarbeiterin und Supervisorin auf Milagros. Während Patricia und David an ihrer Milagros vorwärts arbeiten, schleifen, streichen, epoxieren, übernehme ich hier mal das Kommando.

Der tagtägliche K(r)ampf

Wir kämpfen gegen den inneren Schweinehund und unsere Glaubenssätze. Und wir gehen bei einem unserer wichtigsten Projekte den nächsten Schritt. Daneben erleben wir auch einige Momente auf der Sonnenseite des Lebens.


Möchtest du mehr von uns hören?

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine unserer Geschichten. Kein Spam, kein Blödsinn. Wir versprechen es.