Der Blog

Geschichten von unserer Reise

Willkommen beim Herzstück unserer Homepage - wir wollen dich teilhaben lassen an unserem Segeltrip auf unserer Kelly Peterson 44. Sei es mit guten oder schlechten Neuigkeiten; sofern möglich werden wir dich wöchentlich in unserem Segelblog auf dem Laufenden halten über unsere Erfahrungen, die wir während der Reise machen.

Fange hier von vorne an...



Inselhüpfen, gute Zeiten und Abschiede

Für ein paar Wochen tummeln wir uns mit unseren guten Freunden kreuz und quer in der Sea of Cortez herum und leben unser bestes Leben.

Wiedersehen und Flottille-Abenteuer

Wir treffen uns mit Seglerfreunden aus Puerto Peñasco und feiern zwei Geburtstage.

Segeln, Schnorcheln, Geniessen

Diese Saison erkunden wir verschiedene Ankerplätze in der Loreto-Region, bekannte und neue. Pläne und Ziele haben wir keine – wir wissen nur, dass wir Mitte Juni zurück in die Schweiz fliegen.

Weiter wo wir aufgehört haben

Wir brechen endlich auf und machen uns auf den Weg zur Baja California! Das wurde aber auch Zeit. Atemberaubende Landschaften, Ankerbiere und unerwartete Begegnungen erwarten uns.

Pati allein zuhaus 2.0

David war erneut für zwei Wochen ausser Lande. Während seiner Abwesenheit kümmerte ich mich weiter um unsere To Do Liste. Ausserdem hatte ich Grosses vor.

Segeln jenseits aller Erwartungen

Anstatt uns auf den Weg Richtung Süden zu machen, nutzen wir die Zeit bis Davids nächstem Arbeitseinsatz in Hongkong und segeln Richtung Norden.

Geschichten aus dem Leben: Eine Woche in Guaymas

Vier kurze Geschichten über Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Begegnungen mit Fremden in Guaymas.

Es ist kompliziert

Wir haben ja schon das eine oder andere Mal davon berichtet, dass das Seglerleben nicht immer nur ein Ponyhof ist. Aktuell ist unsere Seglermotivation, vor allem meine, wie eine Fahne im Wind.

Pati allein zuhaus

David flog für die Arbeit wieder einmal um die halbe Welt, diesmal zu dem Edelstein-Hotspot Bangkok. Fast 20 Tage würde er weg sein, während derer Pati auf Milagros aufpassen würde.