The Boat

Dürfen wir vorstellen?

... unser Kelly Peterson 44 Segelschiff 'Milagros' (was Wunder auf Spanisch bedeutet). Der Name passt wie die Faust ufs Auge, weil es tatsächlich ein kleines Wunder ist wie wir unser neues Zuhause auf dem Wasser entdeckt haben. Die komplette verrückte Geschichte wie wir sie gefunden haben findet ihr in unserem Blog!

Was für eine Schönheit sie ist!

Wir sind stolze Besitzer eines veritablen Blauwasser-Klassikers, robusten und leistunsfähigen Segelschiffs entworfen 1976 von Design-Pionier Doug Peterson.

Wie ihr Name sagt ist sie 44 Fuss (ca. 13m) lang. Die 44er Kelly Petersons werden von ihren Besitzern gerühmt für ihre Zuverlässigkeit, Segeleigenschaften und ihr Deck- und Kabinenlayout. Diese Kombination sorgt für sichere und geschützte Passagen. Als wir Milagros zu unserem ersten kleinen Probetörn ausgeführt haben hatten wir das Gefühl dass sie eine sehr gutmütige, toll segelnde Dame ist.

Wenn man aus dem Cockpit in den Salon einsteigt, findet man eine komplett ausgerüstete Kombüse (Küche) Backbord und einen grossen Navigationstisch Steuerbord vor. Im Salon hat es am grossen Esstisch Platz für bis zu vier Personen und das gegenüberliegende Sofa kann zu einem grossen Liegeplatz ausgezogen werden.

Ganz vorne im Schiff befinden sich je eine der zwei Kabinen mit Platz für zwei und eine der beiden Toiletten.

Die zweite Kabine an Bord befindet sich im Heck des Schiffs. Um sie zu erreichen muss man durch einen schmalen Gang vorbei an viel Stauraum und dem Motorenraum, der sich in der Mitte des Schiffs unter dem Cockpit befindet. Die Heckkabine ist ein grosses Schlafzimmer mit einer riesigen Matratze, auf welcher man in alle erdenklichen Richtungen liegen kann. Gemüüüüüüütlich!

Milagros wurde von ihrem Vorbesitzer in den Jahren vor dem Verkauf von Grund auf renoviert, somit sind wir in der komfortablen Lage, dass wir eigentlich ein Schiff besitzen das 'ready to go' ist. Trotzdem braucht sie natürlich noch ein paar Upgrades - sie wartet beispielsweise sehnsüchtig auf einen neuen Anstrich. Jeder Bootsbesitzer weiss, dass sein Schiff immer wieder Überraschungen bereit hält. Wir werden also sehen was Milagros für uns auf Lager hat.

Wenn ihr weitere Bilder von Milagros sehen wollt, klickt euch doch durch unsere Gallerie!!

Wenn ihr sie persönlich kennen lernen wollt, schreibt uns doch und kommt auf Besuch! Wir würden uns freuen euch an Bord willkommen zu heissen!

The Boat

Introducing…

… our Kelly Peterson 44 sailboat ‘Milagros’ (which is ‘Miracles’ in spanish). The name totally fits, since it actually is a bit of a miracle how we have discovered our new home on the water. For the full crazy story about how we found her, check out our blog!

We’re proud owners of a true bluewater cruising classic, a sturdy, safe and well performing sailboat drawn by design pioneer Doug Peterson in 1976.

Milagros herself was built in 1978 and was the 82nd boat in this series, which you can tell from her hull number #183 (they started with #101).

As her name says she’s 44ft (approx. 13m) long. Kelly Peterson 44s are praised by her owners for their reliability, sailing characteristics and both her deck and interior layouts. Everything combined makes for safe and protected passages. When we took Milagros out for our first sail we had the feeling that she’s a very well-tempered and forgiving lady that sails beautifully.

Entering the salon from the cockpit you’ll find a fully equipped U-shaped galley (kitchen) on portside and a large navigation table on starboard side. The main salon with its cozy and traditional layout fits four people around a large table, and also contains a couch that can be converted into a wide sea berth.

All the way in the front of the boat there is one of two cabins containing a V-berth that sleeps two comfortably, and one of the two heads (toilets).

The second cabin on board is located Aft (in the back). You can find it after moving through a narrow passageway, past storage space and the engine room which is located midships below the center cockpit. It’s a true ‘master bedroom’ since it sports a huge berth in which you can sleep in any direction you can imagine. Comfyyyyyy!

Milagros has been basically rebuilt from the ground up by her previous owner in the years prior to the sale, so we’re in a comfortable position where we can start out to our voyage with a boat that is basically ready to go, altough she needs a couple of upgrades and is in desperate need of a new paintjob. Every boat owner knows that there will be surprises along the way. We’ll sooner or later see what Milagros has in store for us.

If you want to see more pictures of Milagros, head over to our gallery!

If you want to meet her in person, drop us a message and come visit us! We’d be happy to welcome you on board!